Beiträge von PeJoerg im Thema „20" F3,7 Dobson fertig“

    Hallo Rüdiger,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann mir auch vorstellen, dass der 20"er vielleicht irgendwann mein größtes Teleskop wird.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    oh oh[:0], ich glaube das Alter fordert seinen Tribut. Erst können die Tüten nicht groß genug sein, dann werden sie wieder kleiner.
    Zum Glück haben wir ja genügend Auswahl und können uns jederzeit ein zu den aktuellen Gebrechen passend großes Teleskop greifen.[:D]


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Rüdiger,
    das ging aber verdammt fix mit der Fertigstellung. [:0][:D]
    Die Mechanik sieht stabil aus... nur mit einem Monoring kann ich mich nicht so richtig anfreunden. [}:)]
    Schön, dass die Abbildung so gut ist.
    Von den Druckpunkten der Abstandstuben ist offensichtlich nichts zu sehen, erstaunlich.
    Viel Spaß mit dem guten Stück... für jede Gelegenheit ein eigenes Teleskop, so muss das sein. [:D]


    Viele Grüße
    Jörg