Beiträge von Niklo im Thema „Saturn vom 24. & 27. Juni 2020“

    Hallo Paddy,
    Deine beiden Saturnfotos gefallen mir gut und ohne ADC ist das noch beachtlicher. Zumindest bei meiner Farbkamera war ein großer Unterschied zur Aufnahme mit ADC zu sehen.


    Hoi Guntram,
    "geimaged" hört sich furchtbar an :D Meist sag ich "aufgenommen" oder "gefilmt", aber ich überlege auch öfters was man da sagt, da die Videoaufnahme noch bearbeitet wird...
    Mich würden Deine Ergebnisse trotzdem interessieren. Es ist klar, dass es heuer schwierig ist, aber gerade deswegen sind alle Ergebnisse interessant. Auch wenn ich im südlichen Bayern wohne, muss ich zu einem Platz mit gutem Horizontblick fahren... Meine ASI 224MC habe ich momentan noch verliehen... So kommt eins zum anderen.
    Gutes Seeing und einen klaren Himmel.
    Pfiat Di,
    der Roland