Beiträge von 03sec im Thema „Saturn vom 24. & 27. Juni 2020“

    Hallo Patrick,
    super, dass es geklappt hat. Und ich habe auch nichts verpasst, weil es hier geregnet hat und gewittert.
    Das ist schon ein ziemlicher Aufwand extra raus zu fahren (gibt einen Bonus) aber es hat sich auch ohne gelohnt finde ich. Schade, dass es keine verlässlichen Seeing-Indikatoren gibt. Bei Meteoblue schaue ich immer auf den Jetstream und auf den vertikalen Gradienten, alles andere ignoriere ich. Bei bodennahen Böen (auch ganz leichten) versuche ich es erst gar nicht. Ansonsten war ich schon so oft überrascht, in beide Richtungen, dass ich mir sage - versuchs einfach.
    Mach weiter so, freue mich über jedes Bild von dir.


    Viele Grüße,
    ralf

    Hallo Patrick,
    schön, wieder mal ein Bild von dir zusehen. Für einen "Balkon-Planeten" ein schönes Ergebnis. Über die DMK kann man doch nichts schlechtes sagen. Gefällt mir gut und nicht gequält bearbeitet.
    Viele Grüße,
    ralf