Beiträge von BenN im Thema „2 Tage nach der Sommersonnenwende“

    Hallo Achim,


    ein schöner Bericht mit vielen interessanten Details !


    Die Galaxie NGC 6946 stelle ich auch gerne ein, und mir gefällt der gefühlte 3D-Effekt mit der sternreichen Milchstraßenumgebung drumrum - ähnlich wie bei NGC 891. Schön, dass du einen entsprechend dunklen Himmel hattest, um die Spiralstrukur gut zu erkennen. NGC 7023 ist wirklich einer der besten Reflexionsnebel, der kommt schon in meinem 120mm Refraktor gut heraus.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Das Super Seeing will genutzt sein ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann ich auch für Südbayern bestätigen, auf dem Auerberg hatten wir in der gleichen Nacht einen ganz tollen Jupiter [:)].


    Servus
    Ben