Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Okular und AP Frage“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />Ja, ich kenne ja die FB Gruppen. Ich bin ja schon immer vissuel unterwegs und habe null ambitionen zum Fotografieren. Kann auch jeder machen wie er möchte. Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht. Ein Objekt selber zu suchen und zu finden, und schließlich zu beobachten, ist für mich der Reiz an der Sache.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tja Maiki, da sind wir schon zu zweit ;)


    Gruß Horst

    Maik, schau mal in die Anfängergruppen bei Facebook. Gut die Hälfte der Beiträge sind Fotos vom Mond und da der größte Teil am Dobson fotographiert (die meisten davon aber mit Handy am Okular)...


    Leider scheinen Standard-Dobson auch fototauglich sein zu müssen, egal wie wenig sinnig das sein mag...