Beiträge von Stathis im Thema „Olympus trennt sich vom FOTO-Geschäft“

    Oh[:0][:0] und nun?


    Ich hab die Olympus OM-D E-M10 Mark III und schätze ihre Kompaktheit, deren vielseitigen Einstellmöglichkeiten und umfangreiche Objektivpalette. Die M.Zuiko pro Objektive sind ebenfalls sehr kompakt und ich finde sie top verarbeitet und richtig scharf. Vor allem das 8 mm Fisheye mit f/1,8 ist für Nachtszenen und Milchstraße ohne Nachführung so ziemlich das beste Stück Glas, das ich je besessen habe.


    Aber wenn ich so sehe, was die heutigen Handys mit ihrer schlauen Software möglich machen, wird die Luft für die "richtigen Kameras" generell immer dünner.


    Meine Olympus hat noch nicht mal 'ne eingebaute Panorama Funktion. Man muss Einzelbilder machen und sie im Nachhinein am Rechner zusammensetzen, pfff.