Beiträge von BenN im Thema „Falsch abgebogen“

    Hallo miteinander,


    (==>) Mathias: Vielleicht waren wir in der gleichen Nacht oben, dein Platz am Aussichtspunkt liegt vom offiziellen Beobachtungsplatz ja etwas weg. Wie schaut es an deinem Standort im Allgemeinen mit dem Wind aus ?


    (==>) Rene:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ich vermute, Du führst wie Mathias auch ein Beobachtungsbuch, … <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, ich hab viele alte Aufzeichnungen. Mal ausführlicher, mal sehr knapp. Meist mit genauem Datum, und Info über Teilnehmer, Himmelsqualität und Beobachtungszeitraum. Eine gute Ergänzung zum Thema "schöne Erinnerungen" finde ich auch die nächtlichen Stimmungsbilder.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... wo dann drin steht, 1878 auf Reunion voll der Hammer so und so <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Erinnerung an 1878 ist allerdings schon ziemlich verblasst - ob ich damals überhaupt schon ein Fernrohr hatte ? [:D]. Oder meinst du NGC 1878 ? Das ist ein Sternhaufen in der Großen Magellanschen Wolke, der wäre ja von Reunion aus grundsätzlich machbar ... [;)].


    (==&gt;) Christopher: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Denn wie Rene erwähnt war ich auch in jener tollen Nacht draussen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wir auch, wirklich schöne Nacht - Bericht kommt noch.


    Servus
    Ben

    Hallo Mathias,


    dein Bericht mit den schönen Bildern weckt bei mir sofort Erinnerungen an Mai 2016. Da hab ich mich nach dem ITV noch für eine Nacht in die Rhön aufgemacht, um mit Martin auf dem Gebaberg zu beobachten - zu finden am Ende meines Berichtes:


    http://cougar.bakonyi.de/~ben/…1605-itv-rhoen/index.html


    Insofern auch denkwürdig für mich, weil ich da Martin's Leichtbau 7-Zöller gesehen habe. Und sich daraus ein Gespräch entwickelt hat, im Laufe dessen Martin angeboten hat, mir einen Fünfling mitzubauen ...


    Servus
    Ben