Beiträge von FrankH im Thema „Kugelson-Fokussierer: Selbstbau-Tipps?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Als nächstes ist die Fangspiegelhalterung dran, die ist auch zu schwer.
    Die bauen wir aus Epoxidharz mit Mikroballons nach.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Toll


    dann kanst du die Streben eventuell mit 0,5mm dickem Epoxileiterplattenmaterial erstzen, das Kupfer runtergebügelt versteht sich. oder Drahtspinne, braucht aber stabilen Ring, ist dann wohl auch nicht besser.


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    aber dann funktioniert die Deokugel-Idee ja nicht mehr
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    eine Stange wird von 2 Seilen abgespannt (ich würde aber Glasfiber nehmen "KatiBlitz") und ist dann nur noch in einer Achse nicht stabilisiert, das sollten die anderen Beiden dann auffangen.


    Solltest du mal ein Funktionsmodell bauen ehe du den großen verstümmelst, würde sich zur Gewichtseinsparung ja immer noch lohnen.


    Als Grill bauchst du einen f/1,5 bis f/2 Spiegel und einen größeren Fangspiegel, geht aber nur für Wurst in Scheiben nacheinander[:D]


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Jedes Gramm am Hut braucht ca. 10g Gegengewicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    na dann eben nur 3 Stangen aber 6 Seile?


    Gruß Frank

    hallo


    ich habe mal einen Kugelagersatz mit den Abstandsröllchen zum Heli verbaut.
    Man braucht bloß durch eine Hartpapierplatte die Löcher ca 5° Schräg reinbohren und ein OAZ-Rohr mit einer Plasteschraube gegen die 4 Lager drücken, aber bitte nicht erwarten das der OAZ dann in irgend einer Weise gerade ist, er muß dann eben so angeschraubt werden daas er gerade zum Tubus läuft.


    Sieht bei mir sch.. aus aber funktioniert gut.


    Gruß Frank