Beiträge von Kerste im Thema „Astronomietag 24. Oktober 2020“

    Hallo Gerd,


    wenn ich mir die recht wenigen Reaktionen auf meinen Thread zum Thema unter http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=252023 anschaue, scheint Caro schon recht zu haben, was die Vereine hier angeht (auch wenn mir vielleicht ein besserer Threadname hätte einfallen können). Wobei wir im Verein auch nie viel von der VdS mitgekriegt haben, außer ab und zu Angeboten für Flyer und mit kurzer Vorlaufzeit Termine von VdS-Veranstaltungen (wir machen den Terminplan eigentlich immer zur Jahresmitte für das nächste Jahr).


    Die Schnittgruppen zwischen den Aktiven Leuten in Foren, anderen sozialen Medien (Facebook/Twitter) und VdS-Fachgruppen scheint mir eher klein zu sein.


    Beste Grüße,
    Alex

    Hallo Caro,


    besten Dank - ich geb das mal weiter. Ich bin aktuell (aus Zeitmangel) nicht mehr in unserem Vorstand, von daher weiß ich nicht, ob wir da Mitglied sind – zu meiner Zeit waren die Treffen mit irgendwelchen Terminen bei uns zusammengefallen, daher konnte ich da nicht teilnehmen.


    Beste Grüße,
    Alex

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Zum Thema Beobachten und Okularnutzung gibt es mittlerweile ein paar auch schon erfolgreich eingesetzte "Erfindungen" mit Gummi- oder Plastikkappen mit Schutzglas, die an die Besucher ausgegeben und später desinfiziert werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi!


    Dann werden wir also demnächst wohl mehr Threads zu Sonnenprojektion und Live-Stacking von Deep-Sky und Planeten sehen...
    Prinzipiell lässt sich ja sogar der Vollmond auf eine weiße Fläche projizieren:-)


    Beste Grüße,
    Alex