Beiträge von AstroCarsten im Thema „Astronomietag 24. Oktober 2020“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />
    die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Online-Astronomietag ist nicht dein Ding und eine Veranstaltung vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften ist dir zu aufwendig - dann mach halt nicht mit, es zwingt dich doch keiner dazu, etwas anzubieten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Caro,


    ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Ist das hier unerwünscht, da es als "nur Pro, kein Contra" Diskussion läuft? Wenn ja, dann schreibt das bitte in den Betreff. Ansonsten sehe ich keinen Grund, das meine Meinung angegriffen wird. Es gibt einige Leute die es so sehen wie ich, genauso wie es genug gibt, die sich Online gerne einbringen möchten. Das ist doch okay. Bisher dachte ich immer, dass man hier im Astrotreff eine offene Diskussion führen darf und jeder seine Argumente anbringen kann.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    Online-Veranstaltungen sind ja schön und nett, aber aus meiner Sicht nicht wirklich das, was man bei einem Astronomietag erwartet. Die Leute wollen doch live durch das Okulare schauen, das Teleskop mal anfassen und gemeinsam über das Gesehene reden sowie Fragen stellen.


    Ich weiß, dass sich einige sehr viel Mühe damit geben und eine Menge Arbeit reinstecken. Aber ob sich das für einen reinen Online-Astrotag lohnt? Solange die Hygienevorgaben weiterhin größere Menschenansammlungen ausschließen und alles nach dem Anfassen desinfiziert werden muss, ist die Frage, ob man einen solchen Tag wirklich durchführen sollte, zumindest eine Überlegung wert.


    Gruß Carsten