Beiträge von Unigraph im Thema „Mars im Jahr 35 und Anfang 36“

    Hallo Karl Heinz,


    ja, das vorletzte Bild gefällt mir farblich auch sehr gut. Sicher könnte man noch im Detail was verbessern. Probiere mal in Photoshop den Rauschfilter aus. Dort schiebe den Regler für das Farbrauschen bis zum Anschlag. Damit kann man schon recht gut bestimmte Farbartefakte reduzieren. Der Filter wirkt bei mir vor allem am Rand recht ordentlich. Ansonsten verschiebe ich dann noch die Kanäle manuell, um eventuelle schlechte Passungen zu korrigieren. Geht automatisch auch in Fitswork. Jedenfalls ist die Farbe nach meinem Geschmack prima, selbst wenn die Planeten - Experten mehr rostrot bevorzugen.


    Wetter: nervt einfach nur.
    Deshalb habe ich am Newton weitere Basteleien vorgenommen. Z.B. wurde noch ein zweiter internationaler Sucher angebaut. International deshalb, weil der Tubus aus den USA, der Zenitspiegel aus Russland, das Okular aus Jena, díe Halterung aus China bzw. Hamburg kommt.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de