Beiträge von suntilliana im Thema „Protuben am Sonnenrand“

    Hallo Armin,


    Boah! Die Schärfe deiner Bilder ist echt der Knaller, insbesondere beim Bild der zweiten Protube!
    Witzig finde ich, dass in der Gesamtaufnahme die beiden Protuben fast wie eine Spiegelbild aussehen.


    Da habe ich eine Frage an dich, welche Größe der Blockfilter bei deiner Version hat?
    Ich frage, weil ich mir so langsam Gedanken mache, ob ich mir bis zum Aktivitätsmaximum ein Halpha-Zweitgerät anschaffen soll.
    Die Sonne im Gesamten auf den Chip zu bekommen bei ansprechender Auflösung ist einfach zu reizvoll.
    Mit meinem PST-Mod müsste ich da schon 16 Einzelbilder addieren, was meist im Endergebnis nicht so homogen wirkt.


    Gebraucht werden die Lunts ja selten im Forum angeboten. Vielleicht tut sich aber in 2-3 Jahren mal was auf dem Ha-Sektor - ich finde es wird Zeit dafür.


    Tolle Bilder - danke fürs Zeigen!


    Herzlichen Gruß
    Mario