Beiträge von lots im Thema „Welche Fernglasgrösse“

    Hi,


    also ein 10x50 ist und bleibt das universal FG aus meiner Sicht. Mit ca. 1 kg noch gerade gut halbar die 10x auch noch einigermaßen wacklelfrei.
    Und Alberio als Deppelstern und die 4 Jupitermonde siehst du mit 7x kaum mit 10x problemlos!


    cs
    Lothar

    Hi Konrad,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hab mir grad ein altes Carl Zeiss Binoctar 7x50 geschossen, mal sehen, ob ich es bereue....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hatte ich auch mal gemacht und gleich wieder weiter verkauft, denn ein gutes 10x50 zeigt deutlich mehr und ist besser als eines aus den 60er Jahren.


    Vorallem beim Einblick und das ist sehr wichtig, sind die neueren einfach besser und haben auch eine bessere Vergütung.


    Gruß und cs
    Lothar