Beiträge von Mettling im Thema „Svbony als Guidingcam?“

    Hallo gerd,


    ich denke ihn stört das warten auf die Freischaltung. Aber wenn dafür dann viele Leute das Bild nicht anschauen, weil es bei Facebook liegt, ist auch niemandem geholfen.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Peter,


    Es wäre toll, wenn Du Deine Bilder hier auf den Astrotreff-Server laden würdest. Viele Leute haben starke Vorbehalte gegen Facebook und auch ich finde Verlinkungen dahin immer sehr unangenehm. Auch jeder Cloudspeicher (Dropbox, Onedrive, etc.) wäre besser als Zuckerbergs Datensauger.


    Danke:
    Marcus

    Hallo Peter,


    Für bearbeitete Bilder finde ich die Ergebnisse, nun ja, ich sage mal bescheiden.
    Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Chips in den Svbony-Kameras für heutige Maßstäbe dann doch recht unempfindlich sind. Mich würde eine günstige Farbkamera für EAA interessieren. Aber wenn ich mir das bescheidene Bild nach 10x6 Sekunden anschaue, denke ich, dass ich mich anderweitig umschauen muss.


    EDIT:
    Ich habe noch mal ein bisschen bei Cloudynights gestöbert. Da gibt es einen Thread über die SV305, der kritische Link von mir oben dreht sich um die SV205:


    https://www.cloudynights.com/t…v305-imx290-camera/page-6


    Das sind ein paar Bilder zu sehen, die deutlich mehr versprechen. Auch scheinen ein paar der amerikanischen Kollegen mit Svbony in Kontakt zu stehen um ein paar der Probleme zu lösen. Demnächst soll wohl eine neue Version der Kamera rauskommen, die SV305 Pro. Datum und Preis sind aber noch nicht bekannt.


    Bis dann:
    Marcus