Beiträge von Hico im Thema „Mein erster Ausflug auf die Alb - adé Flughafen!“

    Hallo Sarah,
    hallo Patrik, [:)]


    ein starker Bericht, gespickt mit tollen Stimmungsbildern des Abends - das Foto mit Deinem Scope, Sarah, gefällt mir richtig gut, auch wenn´s nicht ganz scharf ist. Fehlt nur die Sternguckerin "bei der Arbeit" mit auf dem Bild ...[;)]


    Ja Sarah, wer anders hatte es hier im Forum schonmal so (oder so ähnlich) geschrieben - Du bist hier "DIE Neuentdeckung" im Forum. Diese Freude, dieser Enthusiasmus, diese Begeisterung die man aus Deinen Berichten herausliest - einfach herrlich. [:)]


    Hier im Forum gibt es einige Leute, die ganz selbstlos immer und immer wieder Fragen beantworten und beim Einstieg behilflich sind. Auch wenn es meist immer wieder genau die gleichen Fragen sind, die gestellt werden, sind immer ein paar Leute da, die dazu die immer gleichen Antworten geben ... also so in etwa. [:)] ... Leider kommt von vielen im Anschluss kaum etwas zurück. Manche verschwinden auch ganz plötzlich, ohne ein Wort des Dankes.


    Nicht das hier jemand unbedingt darauf wartet, dass man ihm einen fetten "Dank" ausspricht - nein - Berichte wie die Deinen sind es, die für sich der Dank dafür sind, dass man Zeit und Hirnschmalz in einen "Neuling" gut investiert und nicht vergeudet hat.


    Gerade für diesen Bericht und die Fortsetzung in diesem Thread möchte ich Dir danken. Ich liebe diese Berichte, die so richtig aus dem Leben heraus sind. Ich bin beim lesen solcher Berichte (wie auch die von z.B. NormanG, der mir grad noch so spontan einfällt) immer total begeistert, wie sie mich mit auf eure Reise unter den Sternenhimmel nehmen. Man fühlt da manchmal auch irgendwie mit, wie z.B. die Spannung, wenn´s um die Suche nach einem Objekt geht ... Oder ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gesarah</i>
    <br />Und nun, ihr lieben, das dritte und mit Abstand allergrößte Highlight: Klein Sarah hat zum ersten Mal in ihrem kurzen und doch langen Leben bewusst die MILCHSTRAßE gesehen. JA! Die Milchstraße. Was für die meisten von euch ein bekannter Anblick ist, blieb mir bisher immer verborgen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja ... da weiß ich garnicht, ob ich lachen, grinsen oder heulen soll ... [:0] ... So sehr ich mich für Dich und diesen Moment beim lesen gefreut habe - mindestens genauso traurig macht es mich, dass das Erblicken und Wahrnehmen unserer Heimatgalaxie am dunklen Sternenhimmel einigen Menschen für immer verborgen bleibt oder wie in Deinem Fall erst dann geschieht, wenn man schon mit beiden Beinen (und selbst gegründeter Familie) mitten im Leben steht. [B)] Traurig, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man als Kind bereits das Band der Milchstrasse am Himmel erblickt ... Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es vor einigen Jahren mal in Los Angeles des Nachts einen großen Stromausfall gegeben hat und eine große Anzahl Menschen verängstigt bei der Polizei angerufen haben, weil Sie das Band der Milchstrasse nicht kannten und für irgend eine außerirdische Bedrohung gehalten haben. Schlimm, oder? [xx(]


    Aber genug jetzt. [:o)] Sarah, vielen Dank, dass Du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast und vielen Dank auch an Deinen Mann Patrik, dass er a) den Vorschlag zu diesem Trip gemacht und b) ein paar schöne Fotos zum Bericht beigetragen hat. Toll! ... [:)] ... Viel Freude weiterhin mit dem tollen Hobby. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir/euch, vielleicht dann auch wieder mit Zeichnung? [;)]


    Viele Grüße und einen klaren, möglichst dunklen Himmel
    Heiko