Beiträge von BenN im Thema „Mein erster Ausflug auf die Alb - adé Flughafen!“

    Hallo Sarah,


    ein toller Live-Bericht ! Und das Erlebnis, zum ersten Mal bei wirklich gutem Himmel zu beobachten, dürfte dir unvergessen bleiben. Vor allem natürlich das:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Und dann ... stockte ich. ... Öh, was? Also ... das .. da ... und dann schoss das Wort in meinen Kopf: Boah, Sarah, DAS da, das ist die MILCHSTRAßE! Die springt einen ja förmlich an! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [8D][:p].


    Für viele dürfte die erste Sonnenfinsternis ein ähnlich einschneidendes Astro-Erlebnis gewesen sein. Für mich waren es die ersten Beobachtungen in den Alpen (Sudelfeld) Mitte der 80er, und das erste Mal Südhimmel (Reunion 1995).


    Servus
    Ben