Beiträge von ReneM im Thema „Mein erster Ausflug auf die Alb - adé Flughafen!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ashtray</i>
    <br />Moin zusammen ... ich mische nun mal mit, meinen alten Account hier habe ich ja noch. Ich war der bescheidende Ideengeber, der jetzt sogar nach Jahren der Abwesenheit wieder neues Interesse an der Fotografie gefunden hat<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Patrick,
    ihr könntet zum Traumduo avancieren, wenn Du Sarahs Berichte mit Fotos und Stimmungsaufnahmen untermalst.
    Heutzutage braucht man bei den neuen Kameras und weitfeldaufnahmen nicht mal mehr zwingend eine Nachführung. Bin gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Sarah,


    bessere Werbung für unser Hobby geht nicht (außer Normans Berichte ;-)). Gut gemacht.


    Ich hoffe für Dich, dass sich bald wieder eine Gelegenheit für den neuen Beobachtungsplatz ergibt.


    Gut 2° ostsüdöstlich von NGC 6633 liegt noch ein wunderschöner Fernglas-Sternhaufen IC 4756, der auch von Deinem Zuhause aus gehen sollte.
    Und wenn Dir Puderzuckerhaufen gefallen, dann halte das nächste Mal mit Deinem 6"er und kleinen Vergrößerungen nach NGC 7789 im Sternbild Cassiopeia Ausschau.


    Viele Grüße


    Rene