Beiträge von Hico im Thema „Newton 114/900 als "Einstiegsreferenz"“

    Hallo Sven,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Technohell</i>
    <br />Es ist halt spannend was kann man aus einem Billigteleskop rausholen (fotographiesch).
    Außerdem ist es das Teleskop "meiner Tochter".
    Sie ist zwar nicht ganz so hinter her (wenn es früher dunkel ist ist es auch kalt) aber Sonne und Mond gehen ja "immer".


    Tragisch ist nur, dass das "Billigteleskop" dadurch ganz schön "teuer" wird, aber ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kommt mir ALLES so bekannt vor ... von "Was rausholen aus einem Billigteleskop", über "für meine Tochter" (für die damals das eigentlich spannende aber nicht sooo die Astronomie, sondern das Zelten mit Papa bei Teleskoptreffen war [;)], bis hin zu "teuer" ... [:0] ... öhmmm teuer? Nö, ich hab damals einen Dobson aus dem wackeligen Tchibo-Torpedo gebaut. [^] Hat sich mächtig gelohnt, auch wenn meine Tochter nicht wirklich viel damit beobachtet hat. Aber allein zu sehen, dass ein vermeintliches Schrottteleskop garnicht so übel ist, wenn man die Krankheiten beseitigt, war es schon wert. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko