Beiträge von Stick im Thema „Blick zum Himmel aus der warmen Stube“

    Andererseits schaut man sich auch einen Start des Space Shuttle an und zieht einen Wert daraus, daß es gerade passiert, auch wenn es nur eine Übertragung ist und man nicht vor Ort ist. Gerade bei visueller Amateurastronomie ist es nun wirklich nicht nötig, daß jeder mag, was man selbst mag und jeder dieselben hohen Ansprüche hat.


    Aber es wäre doch mal interessant, wieviel man mit Lüftern und thermischer Isolierung erreichen kann. Nur: durch die Fensterscheibe ist gruselig. Ich befürchte da eher eine raumgreifende Konstruktion, die ein Fenster oder einen Teil der Wand, mit Sicherheit aber jede weniger tolerante Ehefrau ersetzt.


    Mich erinnert der Wunsch, in der Couch zu sitzen ein wenig an eine Zeichentrickserie, wo ein Teenager irgendein Programm guckt, weil der Fernbedienung die Batterien ausgegangen sind und die eineinhalb Meter bis zum Fernseher nicht lohnen.