Beiträge von Doc HighCo im Thema „Alccd5 an EQ6 mit MCU-Upgrade...“

    Hallo Thomas,


    meine ST4-Kabel, die mit den Kameras kamen, haben bis jetzt funktioniert und ich habe mir auch keine große Gedanken gemacht, welches Kabel zu welcher Kamera gehört hat. Vielleicht hatte ich Glück. Wie das bei dem MCU-Upgrade ist, kann ich nicht sagen. Da hilft dann wirklich nur ausprobieren, ob es funktioniert und eventuell umstecken.
    Ich norde mit Sharpcap ein, da braucht man keinen Anschluß an die Montierung, das setzt aber den Blick auf den Polarstern voraus. Die Einnordungsroutine von PHD2 habe ich noch nicht probiert, aber ich nehme an, PHD2 verfährt dazu die Montierung ein Stück und braucht dazu deshalb die Verbindung.


    Gruß


    Heiko

    Hallo Thomas,


    die EQ6 müßte doch einen ST4-Eingang haben. Den verbindest Du mit einem Standard ST4-Kabel mit dem ST4-Ausgang der ALCCD5. War da kein Kabel dabei? Das sollte kein Problem sein. Warum das Rad immer neu erfinden?
    Probier es erst, mal bevor Du Vermutungen anstellst, daß die Pinbelegung nicht standardisiert ist. In PHD2 mußt Du für ST4-Guiding übrigens "On Camera" einstellen.


    Gruß


    Heiko