Beiträge von frasax im Thema „Was ist ASCOM - Ein Video“

    Hallo Carsten,


    POTH Hub benutze ich auch immer. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber habe das vor Jahren angefangen und bentze es seither immer.
    Die Pulseguiding Meldung ist dann normal, wenn deine Steuerung kein Pulseguiding unterstützt. Das würde mich allerdinsg wundern, denn die OnStep ist doch relativ modern!?
    Klingt ehrlich gesagt so, als würde der ASCOM Treiber nicht ganz richtig funktionieren. Da müsstest du dich dann mal an den Howard Dutton wenden. Sicher gibt es auch eine Gruppe/Forum zu der Steuerung. Die Treiber sind m.E. immer die Schwachstelle.
    Ansonsten, teste mal ohne den PothHub, nur mal schauen ob es damit stabiler läuft. So ging es mir mit einem IOptron Treiber mal.


    CS Frank

    Hallo Forum,




    Hier mal was nützliches für die Praxis. Was ist ASCOM, wie lädt man es runter, wie installiert man es und stellt alles richtig ein? Sicher Fragen die sich der ein oder andere stellt, der zum ersten mal ein Gerät über den Computer steuert. dazu habe ich ein Video mit Erklärungen und Anleitungen gemacht. Viel vergnügen damit:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    CS Frank