Beiträge von Rennmaus im Thema „Polar alignment“

    Oh OK schade dann versuche ich einfach das beste aus meiner Methode ohne guiding rauszuholen. Wenn das nicht klappt dann heißt es zum Weitwinkel greifen und Milchstraße fotografieren.


    Mfg
    Christian


    PS:Bald haben wir drei Seiten ;)

    Naja ich bin ja dann mobil im Urlaub, Polaris steht teif und ein groooooßer Berg verdeckt mir die Sicht auf ihn. Deshalb hoffe ich, dass guiding so gut funktioniert, dass ich nur grob ausrichten muss, sprich das Stativ im Wasser und den Breitengrad eingestellt und nach Norden ausgerichtet. Dann korrigiert das guiding den Rest.


    Mfg
    Christian

    Nuja habe leider keine Erfahrung mit dem Einschneieren... So langsam komme ich mir ein wenig blöd vor...
    Naja es wird ne 6d Mk II und (wahrscheinlich) nen 70-200mm von canon.
    Was genau ist denn ein Schnecken Fehler?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich gerade richtig verstehe, weil ich habe ja keine Sicht auf den Polarstern. Das ist ja das Problem...
    Habe ich schon angemerkt, das ich mir ein wenig blöd vorkommen?


    Mfg
    Christian


    PS:Komme mir gerade ein bisschen blöd vor.
    PSPS: Keine Sorge du hast es sehr gut erklärt, bin einfach noch nicht so fortgeschritten...

    OK danke,
    Ja PHD2 ist mehr für guiding...
    Bin gerade mehr der Kamera und dem Objektiv (und SkyWatcher star adventurer) unterwegs. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Wenn ich mich nicht irre funktioniert es mit einschneieren oder?
    Tut mir leid dass ich dir so viele Fragen stelle die für dich so einfach sind.


    Mfg
    Christian

    Noch eine letzte Frage (glaube ich),
    Kann ich die Polar align Methode auch mit einer Kamera und Teleobjektiv auf einem Kugelkopf anwenden? Denke mal schon oder?
    Ich fahre nämlich bald in den Urlaub, und von dort kann ich den Polarstern nicht sehen, da er verdeckt wird.


    PS: Egal ob mit PHD2 oder N.I.N.A.


    Mfg
    Christian

    JA wirklich ein tolles Teil wie du schon sagst. Bin auch froh, dass ich ihn habe und ich kann mir nicht verstellen, jemals es zu bereuen 320 Euro dafür ausgegeben zu haben. (Natürlich pro Pack [:D])


    Mfg
    Christian

    Ja ich fotografiere auch eigentlich meistens mit 400mm aber ohne guiding. Manchmal habe ich kleine Probleme mit der Einordnung aber das Teil macht Seinen Job wirklich sehr gut.


    Ps: Meinen bekommst du nicht[:D]


    Mfg
    Christian

    Hi Peter,
    Keine Sorge ich verstehe dich nicht falsch, bin halt jetzt erst seit ein paar Wochen mit dem Teleskop unterwegs... Sonst immer der SkyWatcher Star adventurer pro.


    Mfg
    Christian

    Braucht man dafür eine guiding Kamera oder geht das auch mit einer normalen?
    Und was genau verändert eine guiding Kamera an der Verhaltensweise des teleskps?


    Mfg
    Christian

    Also delineation ist die Höhe über dem Horizont, oder?
    Und warum lässt man das Teleskop nicht einfach in der Home Position wo es Parallel zu dem Polsucher steht?

    Hi Olaf,
    Danke jetzt klappt alles.


    Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage: Wie funktioniert genau das Polaralignment mit N.I.N.A.? In einem Schritt steht da ja, dass man das Teleskop nach Osten oder Westen ausrichten soll mit einer Dekliantion von Null und nahe dem Horizont. Was genau wird damit gemaint also soll ich z.B. nur den Tubus oder die Komplette Montierung nach Westen oder Osten ausrichten?


    Mfg
    Christian

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen N.I.N.A. Heruntergeladen. Alles funktioniert super, wenn ich jedoch ein Foto machen will, zeigt N.I.N.A mir an, dass es keinen speichert findet. Speicherkarte ist drin.


    Die Rede ist von der 600d...


    Mfg
    Christian