Beiträge von Lars73 im Thema „Alpental und Kopernikus“

    Hallo Ralf,


    beim ersten Bild hatte ich den Eindruck, daß es in der gesamten Zone unterhalb des Alpentals eine systematische ungefähr senkrechte "streifenartige" Struktur gibt.
    Als erstes denke ich bei solchen Effekten an eine optische Täuschung. Aber bei den etwa drei gleich großen Kratern im Maregebiet links unten sieht man jeweils eine schwache Doppelkontur unterhalb und ein weiteres Artefakt gleich links. Bei genauem Hinschauen findet man die beiden Artefakte auch bei den kleineren Kratern. Interessant ist, daß es in der rechten oberen Zone des Bildes an den Kratern nicht identisch aussieht, sondern die unterhalb liegende Kontur viel schwächer ausgeprägt ist. So etwas habe ich auch schon beim Stacken herausbekommen und was dagegen hilft weiß ich auch nicht. Vielleicht ist ja an den Einstellungen was möglich. Im schlimmsten Fall liegt es am Seeing, welches vielleicht "gerichtet" ist ?
    Ansonsten ist die Auflösung natürlich super.


    Gruß Lars