Beiträge von Stick im Thema „fotos zu Video converter“

    Ich benutze für sowas Blender. Die Software kann alles und für Fragen gibt's ja mich. Ist allerdings keine "ich will nix lernen oder fragen müssen"-Variante. Lediglich kostenlos und genial.


    Wenn man erstmal die paar nötigen klicks kennt (so viele sinds nicht), dann stellt man nur den Codec und die Auflösung ein, Lädt die Bilder rein, paßt Anfang und Ende an und drückt "Animation". Video fertig.


    Und wenn man es als Wiederholungstäter ganz schlau machen will, dann baut man eine Blenderdatei, in der alles passend eingestellt ist und speichert die ab. Dann muß man nur noch die Bilder importieren.


    Allerdings kann man natürlich auch Vorspann und Abspann und ähnliches machen.


    Beim Rausrendern werkelt da übrigens auch ffmpeg.