Beiträge von Astrofan im Thema „fotos zu Video converter“

    Hallo Heiko,


    das ist auch eine gute Idee. Allerdings fehlen mir da eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten.
    Hab das gerade noch einmal mit meinen Bilddaten der letzten Nacht versucht (583 Bilder).
    Das Video wird erzeugt (3,9GB).
    Beim Abspielen kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung - "Der Copmputer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher ..."


    Naja das sollte eigentlich bei i9-CPU, 64GB Ram und 2TB SSD nicht passieren.
    Von daher stellt es für mich für die Timelapseerstellung keine Alternative dar.


    Trotzdem ist es ohne Frage ein klasse Programm, gerade zum Erstellen von Strichpuren.

    Hallo Manfred,


    ja LRTimelapse ist in Verbindung mit Lightrrom eine tolle Sache, aber auch finanziell nicht unerheblich. Es sollte ja möglichst um Freeware gehen.
    Hier mal ein Beispiel von letzter Nacht nur mit Irfanview und Virtualdub. Zusammenstellen des Videos am PC hat keine 5min gedauert.

    Hallo Thomas,


    ja das Proggi hab ich auch. Leider ist in der freien Version bei 30 Bildern Raw Schluss.
    Ich bhab zwar einen Lizenzkey aber für einen alten Rechner, der jertzt doch schon ganz schön langsam ist.
    Und nochmal bezahlen macht auch keinen Sinn.
    Der Vorteil dieses Programs ist aber, dass man bei den Videosequenzen auch zoomen kann.

    Hi Thomas,


    das geht ganz einfach.


    Du gehst auf OPEN VIDEO FILE und bei Dateitypen kannst du dann z.B. JPG auswählen, den Ordner mit den Bildern öffnen und das erste Bild anklicken. Dann ok - das wars.
    Hinweis:
    Die Bilder sollten alle aufeinanderfolgend sein. Wenn da mal eins zwischendurch fehlt, macht VDub nur bis dahin ein Video.
    Wie umgehe ich sowas?
    Ich lade meine Bildkopien (Raw) in einen extra Ordner.
    Öffne dann Irfanview und wähle Batch-Umbenennung/Konvertierung. Nehme dann die Konvertierung/Umbennenung vor.
    Diese Bilder lade ich dann in VDub.