Beiträge von blauemaus im Thema „Jupiter, Saturn & Mars in kleinen Teleskopen, 2020“

    Hallo an Euch,


    habe auch noch mal meine "kleinen" Teleskope eingesetzt, am 22.10. den 80/1200 mit forgenden Ergebnissen:


    <center>




    Alle Aufnahmen mit einer 2x Barlow und der ACCD5LII.


    Noch ein Stimmungsbild vom Beginn der Session:



    Hier ragt der 80/1200 in das Bild</center>
    Die Bedingungen sind wirklich gruseig, nur Mars hat schon ein paar schöne Ergebnisse gebracht. Heute war ich noch mal mit dem 120/850 Newton unterwegs, ohne aber wesentliche Verbesserungen zu erhalten.


    Viele Grüße,


    Micha

    Hallo Roland,


    nachdem ich hier mitgelesen habe, musste mal eben der 50/540 auf die Montierung und das ist dabei rausgekommen:



    Olularprojektion mit Zeiss 16-o auf ALCCD5LII. Ist nur eine Schnellbearbeitung mit AS2 und Fitswork. Hat eine Menge Spaß gemacht und jetzt ist Feierabend!


    Viele Grüße,
    Micha