Beiträge von Lawbeng im Thema „Jupiter, Saturn & Mars in kleinen Teleskopen, 2020“

    Hallo Leute,


    Sehr schöne Bilder habt ihr alle gemacht :). Ich bin ein kompletter Anfänger was Astrofotografie angeht und ich wollte ein wenig Feedback erhalten zu meinen zwei ersten Erfolgreichen Bildern. Habe schon ein anderen thread eröffnet und mir wurde empfohlen auch mal hier die Bilder zu teilen. Habe die Bilder mit dem Skywatcher 150PDS und einer Canon 600D gemacht.



    Den Mars habe ich mit einer Okularprojektion fotografiert und einen alten billigen 8mm Okular verwendet (Stamm von meinen alten Teleskop, welchen mir man als Kind geschenkt hat). Für dieses Bild habe ich 2900 Bilder gestacked mit einer Belichtungszeit von 1/50s mit iso 3200.



    Der Mond wurde mit 450x1/320s und iso 100 gemacht. Dabei habe ich versucht die Farben zu sättigen um die Farben vom Mond etwas sichtbarer zu machen.
    Beide Bilder habe ich am Sonntag den 29.11.2020 gemacht.


    Viele Grüße
    Jevgenij