Beiträge von Buhh im Thema „Jupiter, Saturn & Mars in kleinen Teleskopen, 2020“

    Ich benötige mal Eure Hilfe. Auf all meinen Aufnahmen sieht der Mars sehr "Gelbstichig" aus.


    Ich hätte ihn aber lieber gerne mehr "Sandiger". Kann ich dies mit Beispielsweise GIMP oder Fitswork nachbearbeiten?! Wenn "Ja" - hättet Ihr ein Schagwort des Werkzeugs in diesen Programmen für mich?!


    Oder habe ich von Anfang an was falsch gemacht?


    Danke Euch im voraus...


    Dennis

    Hi,


    gestern war es endlich mal wieder "Clear" und ich habe mal mit meinem 150/750 Skywatcher gen Mars gehalten.
    Aufgenommen mit einer ALCCD5L-IIC und 2 Barlows hintereinander (x2 und x3) gesetzt.



    Weitere Daten:


    Aufnahmetool: FireCapture
    Gestackt mit AutoStakkert
    (Auf die schnelle) geschärft mit Registax 6


    Filter=R
    Profile=Mars
    Date=05_Nov_2020
    Start=22_56_33.125
    End=23_01_38.313
    Frames captured=1166
    File type=AVI
    Extended AVI mode=true
    Compressed AVI=false
    Binning=no
    Bit depth=8bit
    ROI=1280x960
    ROI(Offset)=0x0
    FPS (avg.)=3
    Shutter=10.90ms
    Gain=18 (81%)
    Gamma=152
    FPS=100 (off)
    Histogramm(min)=0
    Histogramm(max)=54
    Histogramm=21%


    Sollte Euch was an den Einstellungen auffallen ... ich bin für jeden Tipp offen. :)
    Werde, wenn ich Zeit finde die restlichen 20 Videos mal durchflöhen.
    [xx(]


    Viele Grüße,


    Dennis