Beiträge von gido01 im Thema „Jupiter, Saturn & Mars in kleinen Teleskopen, 2020“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Mondaufnahme gefällt mit besonders gut.


    Welche Filter wurden hier verwendet?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Tim,


    es wurde ein Baader H-Alpha 35nm Filter verwendet. Alternativ verträgt der Achromat aber auch den Astronomik G Filter aus dem Deep Sky RGB Satz oder den Baader Solar Continuum Filter. Ideale Kombi mit der ASI 290 MM.


    Gruß


    Gido

    Hallo Piotr,


    da mache ich mal mit. Anbei ein Bild vom Jupiter am 30.05.2020 gegen 4:46 mit einem Takahashi 180 Mewlon. ASI 120 MC-S mit IR / UV Sperrfilter und ASH ADC.
    Ist das noch ein kleines oder bereits ein großes Teleskop ?
    Bin ich mir nicht ganz sicher... Sonst könnte ich hier meine Bilder mit dem 6" Achromaten von Istar noch einstellen?!



    Gruß


    Gido