Beiträge von Stefan Simon im Thema „Venus(ring) am 03.06.2020“

    Hallo Martin,


    Glückwunsch zum Nachweis des Ringes! Du hast es einfach drauf! Den Orionnebel am Taghimmel hattest du ja mal auf dem RBT präsentiert.
    Daher war ich mir eigentlich sicher, dass es Dir gelingen wird, die Venus sichtbar zu machen. Meine fotografischen Bemühungen werden sicherlich nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
    Eine komplette Sichtung und die Bearbeitung meines Materials steht zwar noch aus, aber wenn ich Deinen Aufwand sehe, dann kann ich meine Zeit auch für etwas anderes verwenden[:D]
    Außer einer ausführlichen Dokumentation des Pollenfluges in Sonnennähe wird bei mir dabei nichts weiter herauskommen.


    Nochmals Gratulation und meinen Respekt für die Abbildung des Venusringes!



    Schöne Grüße!


    Stefan