Beiträge von Stefan Simon im Thema „Neue Merkuszeichnung von gestern“

    Hallo Hubertus,


    vielen Dank für Deine Antwort! So hatte ich mir die Beobachtung auch vorgestellt. Dass Du aus diesen wenigen Eindrücken eine Zeichnung erstellst, die dann auch fotografisch bestätigt wird, da kann ich nur den Hut ziehen. Respekt!



    Schöne Grüße!


    Stefan

    Hallo Hubertus,


    Wahnsinn, was Du hier präsentierst! Merkur mit Oberflächendetails, da staune ich nicht schlecht. Das hab ich so als Zeichnung noch nicht gesehen. Wie muss ich mir das bei der Beobachtung vorstellen?
    Blitzt da immer nur ein Helligkeitsunterschied auf der Oberfläche auf, oder kannst Du diese Erscheinungen über einen gewissen Zeitraum im Okular "halten". Würde mich sehr interessieren.



    Schöne Grüße!


    Stefan