Beiträge von Cleo im Thema „TS 130/910 + TS Flat 2.5 Abbildungsfehler“

    Hannes,


    was die schlechte Justage des Objektivs angeht, gebe ich Dir völlig recht - wenn man was in der Preisklasse verkauft, kann man schon mal durchschauen vorher. Ein rotierbarer Auszug, der wackelt und kippt (so habe ich das verstanden?) gehört aber doch nicht an ein Fotogerät?


    Ein Kommentar noch, bevor wir das OT vielleicht wieder beenden: das ganze Testen hilf auch nix, wenn's der Paketdienst beim Ausliefern wieder versaut... auch wenn ich mich bei meinem Newton über die festgeknallten Hauptspiegelhalteklammern geärgert habe, so hatten die für den Transport doch ihre Berechtigung. Das muss man erst mal schaffen, die Pakete so rumzuwerfen, dass die Styroporeinlagen zerbrechen.


    Viele Grüße, Holger

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wählt man einen "Kistenschubser", weil der ja vllt. ein paar € billiger ist, muss man derlei Ungemach einkalkulieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So isses - ich hab gerade einen Fangspiegel reklamiert, weil der ganz furchtbaren Astigmatismus machte. Da hätte ein Sterntest bei niedriger Vergrößerung schon ausgereicht... das war aber tatsächlich einkalkuliert, weil ich eh dran rumbasteln wollte. Jetzt hab ich den größeren, den ich eigentlich wollte, als Ersatz bekommen und musste ihn nicht kaufen [:)]


    Hannes, ein Test vor dem Versand löst aber einige Probleme auch nicht - da gibt es in der unteren Preisklasse genug problematische Konstruktionen, die man dann ehrlicherweise aus dem Programm nehmen sollte, wenn man sie vorher testet. Ist ein ziemliches Dilemma, wenn sich die Kunden erst mal dran gewöhnt haben, dass alles so schön günstig sein kann.


    Viele Grüße, Holger