Beiträge von stardust3 im Thema „Satellit fliegt rückwärts“

    Uff,


    das ist aber eine schwere automatische Übersetzung ;-). Ja die kenne ich, sogenannte sonnensynchrone Bahnen. Die haben aber eine stake Inklination, leicht negativ 95 Grad oder so (90 = Polbahn). Auf keinen Fall 45 Grad Nordwest. Aber die variable Beleuchtung, das sieht nach einer ausgedienten Oberstufe aus. Vielleicht eine die so einen Satelliten eingeschossen hat in seinen Orbit und eben vor Jahrzehnten. Führt Heavensabove die großen Satellitenstufen? Ich dachte nur die aktiven Satelliten (Nutzlasten).


    CS,
    Walter

    Hi Felix,


    wenn ich mich noch recht an Bahnmechanik erinnere, drehen sich die Bahnebenen langsam. Vielleicht ist ein alter Polarbahn Satellit langsam "gekippt" mit seiner Bahn über die Jahrzehnte. Ging der genau Ost->West, oder halbwegs "schräg"?


    Grüße,
    Walter