Beiträge von arminius im Thema „ASI178mm vs DSLR“

    Martin,
    ist super geworden. Was mich immer stört, aich bei meinen Bildern ist der Rand welcher in bestimmten Bereichen danebentritt. Woher das nur kommt.


    LG
    Armin

    Hallo Martin,
    danke für deinen Kommentar.
    Nein, das Nild ist nicht geglättet. Nur ein wenig geschärft. Bei ASA100 ist wohl glätten nicht notwendig. Dein Mosaik würde mich interessieren.


    Gruß,
    Armin

    Hallo Freunde der Nacht,
    hab mal wieder nicht widerstehen können den Mond näher zu betrachten.
    Ich wollte doch noch mal testen wie ein Vergleich ausfallen würde zwischen ASI-Stack und DSLR.
    Die benutze Röhre war der 150/1200ED von Skywatcher. Stackingsoftware AS3.


    Hier ein 3X Mosaik vom 28.05.2020 mit der ASI178mm - 500 von 1000 Bildern verarbeitet. (Seeing recht gut)


    50 Aufnahmen mit der EOS90D am selben Abend. (Seeing recht gut)


    30 Aufnahmen mit der EOS90D vom 29.05.2020 (Seeing noch besser)


    Und noch in Farbe.


    Zum Schluss der Vergleich ASI-Mosaik zu 30 Aufnahmen EOS in groß.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-1bd44b-1590824405.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d17a42-1590824446.jpg.html


    LG,
    Armin