Beiträge von Rennmaus im Thema „Skywatcher star adventurer Mond“

    Ich bin relativ neu und... Nunja was ist die sedirische Geschwindigkeit? Ich fotografiere den Mond mit einer Brennweite von 400mm.


    Und noch eine Frage: Wozu braucht man die Sonnengeschwindigkeit? Für z. B. eine Sonnenfinsternis?


    Cs
    Christian

    Ich würde versuchen, mal die helle Seite des Mondes korrekt zu Belichten und dann die dunkle Seite, damit man bei dem gestackten Bild dann beide Seiten sieht... Stelle ich mir ganz interessant vor.
    Naja vielen Dank für deine Antwort.


    Cs
    Christian

    Hallo miteinander,


    Ich besitze den SkyWatcher star adventurer pro und wollte mal eine Hdr Aufnahme des Mondes machen. Da frage ich mich, wie man die Montierung einordnen muss, da der Mond sich ja schon selbst um die Erde dreht und nicht nur die scheinbare Bewegung, aufgrund der Erdachse entsteht...


    Cs
    Christian