Beiträge von ArminPro im Thema „Autoguiding nötig bei Planetenfotografie?“

    Hallo,
    jetzt kann ich meine ursprüngliche Frage selbst beantworten, da ich letzte Nacht tätig war: Man braucht definitiv kein Autoguiding, nicht mal ein Star Alignment!
    Ich arbeite mit Kstars/Ekos via StellarMate: Programm starten - Goto Moon -> Die Mount hält sehr gut auf dem Mond!


    Aber jetzt habe ich eine neue Frage: Die ASI290MC verspricht "Maximal 170 fps (Bilder pro Sekunde) bei voller Auflösung"! Und das stimmt trotz USB 3.0 Verbindung direkt zum Laptop überhaupt nicht! Ich hatte nur schlappe 20 fps!
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Viele Grüße Armin

    Hallo,
    ich habe mir eine ASI290MC zugelegt und bin bei der Planetenfotografie ein absoluter Einsteiger.
    Ich nutze Firecapture, wobei man dort die Möglichkeit hat, den Planet zentriert zu halten. Benötigt man dann überhaupt noch Autoguiding?
    Danke und Grüße
    Armin