Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Asti bei der Wavefrontdrehung in Open Fringe“

    Hallo Rudi,


    ich habe mich hier nicht voll eingelesen und hoffe ich platze jetzt nicht dazwischen[:D]
    aber das
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bisher habe ich immer die I-Gramme ausgewertet und die Wavefronts danach in die richtige Position gedreht. Eigentlich müsste es doch egal sein ob man die I-Gramme gleich dreht oder erst nach der Auswertung die Wavefronts<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    solltest Du nicht so machen. Mir ist in OF vor langer Zeit aufgefallen, dass das Drehen der Wavefronts z.T. die Auswertung verändert. Ich habe dem keine größere Beachtung geschenkt, sondern habe direkt die Bilder in die richtige Position zurückgedreht und dann ausgewertet. Das hat bei mir zu plausiblen Ergebnissen geführt.


    Warum das so ist und ob DFT-Fringe das gleiche Problem hat weiß ich nicht. Also, nur die Bilder rotieren, dann Auswerten und am besten jede Einzelauswertung direkt als wft-file speichern.


    Grüße, Matze