Beiträge von astro_alex im Thema „Asti bei der Wavefrontdrehung in Open Fringe“

    Hallo Rudi,


    bezogen auf Punkt 5, würde nur auf den Rand scharf stellen und das so lassen.


    Anschließend nochmal durch Verstellen der Achsen des Imeters versuchen nur eine Igramm Abbildung zu bekommen.
    Vielleicht bringt auch eine gründliche Reinigung der Optikbauteile schon was, vor einem Invest in Austausch.


    Wie sieht dein Spiegel mit dem Foucault aus bzw. die Schnittweitenmessung, sind die Werte und die Spiegelform ähnlich?


    Grüße,
    Alex

    Hallo Rudi,


    wenn ich das Igramm so sehe (leider lässt sich das Bild nicht größer darstellen) sieht mir das fast mehr nach mit einem PDI als einem Bath aufgenommen.


    Die optischen Flächen müssen möglichst sauber sein zur Vermeidung von „Geisterfringes“ und versuch mal weniger Streifen einstellen.


    Zudem scheint der Fokus auf den Spiegelrand nicht ganz zu sitzen. Mit was für einem Objektiv und Belichtungszeit nimmst du die Igramme auf?


    Grüße,
    Alex

    Hallo Rudi,


    In welcher Anordnung ist dein Bath(?) Imeter gebaut? Weil wenn es 90grad sind musst du unter Settings, einerseits flip interferogramm aktivieren und beim zurück drehen in die gleiche Richtung drehen wie du den Spiegel tatsächlich gedreht hast.


    Also wenn du den Spiegel um 90grad im Uhrzeigersinn gedreht hast, musst du dann auch in DTF um 90grad im Uhrzeigersinn drehen, weil das Igramm gespiegelt ist.


    Oder hast du das schon gemacht ?


    Grüße,
    Alex