Beiträge von Stathis im Thema „Asti bei der Wavefrontdrehung in Open Fringe“

    Zitat
    <i>Original erstellt von: Rudi FK</i>
    <br />
    Die Wavfronts dürften sich doch bei 90° Drehung nicht wesentlich vom Aussehen her Ändern außer das alle x zu y werden.
    Nochmals es wird nur die gleich Wavefront um 90° gedreht!

    Ich hab mal meinen parabolischen Fünfling (D=548 mm, ROC=2.156 mm) mit sehr wenig Lagerasti, sowie meinen aktuellen noch annähernd sphärischen D= 600 mm ROC~3.990 mm mit reichlich Lagerasti in DFT- Fringe probiert. Da kommt immer dasselbe raus, egal, ob man die einzelnen Interferogramme erst alle dreht und dann mittelt, oder ob man erst mittelt und dann mit Wafefront rotate diese Mittelung dreht - so wie es sein soll.
    Ich kann dein Verhalten in OF nicht nachvollziehen.
    Hmm komisch. Ist da ein Bug in Open Fringe? Das hätte doch aber schon früher auffallen müssen? Ich kann mit OF selbst nicht gegenrechnen, da ich das nicht mehr nutze.

    Zitat
    <i>Original erstellt von: Rudi FK</i>
    <br />Hallo Alex,


    die Einstellungen hab ich so nicht vorgenommen, da ich angenommen hab das Bild ist bei der 90° Variante aufrecht und seitenrichtig!?

    Das ist nicht richtig. Ich fürchte, Alois hat die beiden Varianten verwechselt.
    Beim der 90° Variante von unserer Sternwarte (gebaut von Tassilo). Muss man die Bilder horizontal spiegeln.


    Hast du den Test gemacht, wie von Alex vorgeschlagen?