Beiträge von Nils_Eggert im Thema „Detlef Köster ist von uns gegangen“

    Liebe Astrotreff-Gemeinschaft,


    wie ich soeben erfahren habe, ist auch Detlef Köster leider viel zu früh von uns gegangen. Einige kannten ihn sicher noch von Koestron-Instruments Zeiten, wo Detlef einer der ersten war, der kostengünstige Justierlaser auf den Markt brachte. Oder wenn's mal auf dem ITV (alter Platz) etwas lauter zuging, dann hörte man seine Stimme schon von Weitem. Ich persönlich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Wandererlebnisse mit ihm. Davon eines, was mir für immer in Erinnerung bleibt vom Jahr 2014 in Schweden. Wie er sich Nachts aus seinem Zelt heraus über das Schnarchen unseres 3. Wanderkollegen aufregte, da muss ich jedes mal wieder schmunzeln, wenn ich daran denke. Ich hoffe er kann im Himmel weiter wandern...