Beiträge von Reinhard Fu im Thema „Markarian's Kette“

    Hallo Michael


    Habe mir jetzt einen USB Hub gekauft da ich am Laptop nur 3 USB Anschlüsse habe (Kamera, MGEN + Filterrad) und für die Montierung noch einen brauche.


    Werde das nun konkret angehen wenn das alles so leicht funktioniert!

    Hallo Stefan


    Ist schon ein wenig an Belichtungszeit zusammen gekommen - bei meinem Himmel (Stadtrand Kleinstadt) bin ich da schon ziemlich an der Grenze . viel tiefer wird das nicht mehr.

    Hallo


    Im April habe ich in 4 Nächten Daten gesammelt und folgendes Bild daraus gemacht:



    Werde zukünftig mittels APT ein platesolving versuchen um die Aufnahmen der einzelnen Nächte besser zu zentrieren da hier bei diesem Bild doch Einiges an Bildgröße verloren gegangen ist.


    Mehr Info's unter: