Beiträge von hobbyknipser im Thema „M81/82 mit IFN und Komet Atlas - 135mm“

    Hallo, Tommy,


    großartiges Ergebnis (wie eigentlich immer bei Dir)!
    Ich wußte gar nicht, dass der IFN so viele unterschiedliche Farbtönungen annehmen kann. Die Tiefe ist auch klasse, trotz nur 64mm Öffnung, wenn das Bild bei f/2.0 aufgenommen ist.


    viele Grüße
    Andreas


    P.S. der m-gen 3 funktioniert noch, aber bei one push muss man aufpassen. Manchmal passiert nichts und man weiss erst mal nicht warum.
    Einmal war die Verbindung zur Kamera anscheinend beim Einstecken nicht gegeben und ein anderes mal werden plötzlich bei gleichem Bildausschnitt des Suchers 100 Sterne angezeigt, in der nächsten Nacht wieder nur 67 Sterne, ein anderes mal die Parameter verstellt, merkwürdig. Aber Hauptsache, man bekommt das noch alles in den Griff [:)]


    viele Grüße
    Andreas