Beiträge von Frank70 im Thema „Leidiger Anfänger stellt sich vor (inkl. Frage)“

    Hallo Dimi,


    Glückwunsch zur EQ-5!
    Das war bestimmt der richtige Weg!


    Habe deinen Chat mit Begeisterung gelesen und habe eine EQ-500 im Einsatz. (Sollte ähnlich deiner EQ-5 sein)


    Ich habe diese jetzt sogar für die ersten DeepSky Foto Erfahrungen mit einem N150/750 (und DSLR) im Einsatz.


    Da ist die EQ-5 sicher schon an ihren Grenzen angekommen, aber für dich mich Sicherheit für die nächsten Jahre absolut die richtige Wahl.


    Nochmals Glückwunsch zu dieser schönen Gesamtkonstruktion und noch viel Freude an der Astronomie.


    Ich habe auch mit einem so kleinen Linsenteleskop angefangen und bin fast vor Freude im Dreieck gesprungen als ich Saturn im Okular vor mir hatte!


    Viele Grüße,
    Frank