Beiträge von hobbyknipser im Thema „Der nicht-kugelförmige Kugelsternhaufen M 19“

    Hallo, Stefan,


    die vielen Sterne sind wirklich beeindruckend, tolles Ergebnis!
    Das Zentrum von M 19 ist für meine Augen ausgebrannt. Ich glaube, das hast Du so gewollt, um die unterschiedl. Sterndichte herauszustellen...Sähe es für Dich unnatürlich aus, wenn Du Dich hier bemühst, Einzelsterne bis zum Zentrum zu präsentieren (bei 1min f/4 geht das in der BB doch noch?)?
    Insgesamt für mich mit Rot-Grün-Schwäche der Bildeindruck: geringfügig leicht grünlastig (ist vielleicht Unsinn für Dich). Wie sähe denn das Bild aus, wenn Du etwas Grün rausnimmst...würde das einen natürlichen Eindruck in der gewöhnlichen dichten, rot-braunen Milchstraße für Dich erzeugen?


    viele Grüße und weiterhin so schönen dunklen Himmel
    Andreas