Beiträge von Gamer im Thema „Solarmax III - Erfahrungen da draußen?“

    Moin Moin, hat jemand einen Solarmax III - 70mm?


    Zu diesen Geräten finden ich relativ wenig, zwar bin ich mit H-Alpha Geräten voll aber Infos können nie schaden.


    Gerade im Grab-And-Go Bereich bin ich wieder auf das PST zurück.


    Der Drehfokusiserer vom Lunt 50 hat mich einfach irre gemacht und ich habe ein neues PST für einen Schnäpper-Preis bekommen, die Bild-Qualität ist auch gleich den beiden 50er Lunts die hier waren.


    Dazu ist der Fokussiere und der Sonnensucher im Gerät selber also alles To-Go...für mich deutlich besser als das 50er Lunt.


    Daher mein Interesse am aktuellen Stand der Coronado 3er Serie.
    Nutzt das jemand?
    Man liest und hört fast nur noch was von den Lunt-Geräten.


    Nils