Beiträge von Stathis im Thema „Corona Kaufprämie für Spiegelschleifer“

    Hallo Leute,


    angeregt durch die Heute Show beantrage ich als Corona geschädigter eine Kaufprämie in Höhe von 1.000 Euro pro Einwohner/in für Material zum Spiegelschleifen. Gutschein einzulösen bei allen, die solche Sachen vertreiben und Unterstützung bei der Verarbeitung bieten. Da ich keinen Cheflobbyisten habe, der ständig auf dem Schoß von BeScheuer, Söder, Altmeier, Weil und Kretschmann hockt, um ihnen die Bedingungen zu diktieren, tue ich das über den Astrotreff.


    Die Vorzüge einer solchen Prämie frei nach Argumentation vom VW- Vorstand Diess:


    - Deutlich günstiger, umweltfreundlicher und nachhaltiger als Hilfen für die Lufthansa oder der Autobrache, erfüllt sogar den Bildungsauftrag
    - Verkäufer von Spiegelschleifmaterial betreiben keine Briefkastenfirmen in Steueroasen, sondern zahlen seit Jahrzehnten schön brav in Deutschland ihre Steuern.
    - Verkäufer von Spiegelschleifmaterial zahlen ohnehin keine Dividende, da es sich um Familien Betriebe und nicht um Aktien Gesellschaften handelt.


    Da ein VW Herbert Diess sich erlaubt in den Tagesthemen und nicht etwa in einer Satiresendung seine Forderungen zu stellen, erlaube ich mir dies in "Diskussionen zum Marktgeschehen" und nicht in "Seltsames und Kurioses" zu schreiben.