Beiträge von AS-Fan im Thema „NLC- Saison 2020“

    Ich steh etwas auf dem Schlauch...REM? Du hast nur Regenwolken gesehen, oder einen tiefen Schlaf gehabt? REM-Phase? Der Groschen...langsam er manchmal fällt...[:D]

    Moin,
    sie waren klar zu erkennen. Im 10×50 Glas auch die Rippenbänderung. Die Höhe allerdings nur bis zur halben Höhe von Kapella. Aber sehr auffällig und hell.


    Gruß Armin

    Die Zeit für nachtleuchte Wolken ist rangerückt und erste Sichtungen sind möglich.
    Eben aus dem Fenster hatte ich in Richtung Nordwesten,den Eindruck einer waagerechten Struktur. Vielleicht geh ich später noch mal mit Fernglas raus. Ein Blick lohnt sich vielleicht.
    In dieser coronabedingt, Flugzeugarmen Zeit,mit besonders klarer Luft,könnten NLCs besonders gut sichtbar sein.


    Viele Grüße
    Armin