Beiträge von Rennmaus im Thema „Astrofilter. nützlich?“

    Danke für deine vielen Antworten. Ich glaube ich habe nun keine Fragen mehr offen. Das liegt aber wahrscheinlich daran das mir es jemand so gut erklärt hat;).


    Gruß Christian

    Hallo,
    Filtert ein Rot Farbfilter die Farbe raus oder verstärkt er sie? Weil z.B. Ein UHC Filter verstärkt ja den Kontrast und filtert ihn nicht raus...


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo Stefan,
    Tut mir leid, dass du wegen mir jetzt einen so tollen Text geschrieben hast, denn ich habe vergessen, dass ich nur mit einem Tele Objektiv fotografiere und nicht mit einem Teleskop... :(( nochmal Entschuldigung. Trotzdem danke. Vielleicht kaufe ich mir ja mal ein Teleskop ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />
    Ich habe fast nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Teilen gemacht. Die Meisten behandeln das teure Zeug pfleglich.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist sehr schön...
    Danke für deine schnellen Antworten. Vielleicht finde ich ja welche.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo Heinz,
    Danke für dein schnelle Antwort. Schade... Naja ich benutze die 6d Mark II. Macht es auch Sinn die Filter gebraucht zu kaufen oder wäre das Risiko zu groß, dass der Filter verkrazt ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo Stefan,
    Gibt es diese Filter auch für eine Kamera mit einem Durchmesser 77mm. Ich finde nämlich größtenteils nur welche für Okulare. Es gibt zwar welche von (wie du schon sagtest) Astronomik welche aber dann doch ziemlich teuer sind aber vielleicht sehe ich ja auch mal einen günstigen ;). Hast du irgendwelche Empfehlungen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht finde ich den Filter ja auch noch günstiger. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.


    Mit freundlichsten Grüßen
    Christian

    Hallo Freunde der Nacht[:D],


    Ich frage mich in letzter Zeit, ob es sich lohnen würde sich einen Astrofilter zu kaufen, da ich in einer stark lichtverschmutzten Gegend wohne. Bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört. Aber müsste der Astrofilter nicht logischer weise auch die Nebel und Galaxien usw. Verdunkeln?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian


    Ps: Und schöne Nächte[:D]