Beiträge von Werner_B im Thema „OdM Mai 2020 - die intergalaktische "kleine" Raupe“

    Hallo Andreas


    Mammutaufgabe für ne kurze Nacht!
    Die Galaxienstrasse wollte ich letztes Jahr schon zeichnen. Bin aber nie dazu gekommen. Jetzt mit
    einer Ausnahmenacht ging es endlich voran.
    Für die Zeichnung habe ich zuerst 3 Übersichtszeichnungen mit 140fach erstellt, dann die gesamte
    Kette auf die 4. Zeichnung grob skizziert und in den Grenzbereichen einige Sterne punktiert. Danach
    die Details der 3Skizzen übertragen. Ich begrenzte aber dabei die Objekte auf 14,5mag.
    Somit habe ich 17 Galaxien erfasst.


    <font color="gold">Markarians Chain / Die Galaxien-Raupe</font id="gold">


    Die Zeit verflog mal wieder im Nu. [:)][:D][:)]


    Ich hoffe, es gefällt.




    Gruß [:)]