Beiträge von 40 Eridani im Thema „M67“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Reinhard Fu</i>
    Ist das das was du meinst?
    Habe da einen crop beigefügt

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Reinhard,


    ja das meine ich. Der hellste Stern mittig rechts am Rand z.B. wirkt in den Spikes bläulich aber im Zentrum rötlich/gelblich. Das erinnert mich an Aufnahmen von mir mit LV-Filtern, die einen ähnlichen Effekt erzielt haben. Aber das sind nur kleine Details und mindern auf keinen Fall das Bild. [:)]

    Hallo Reinhard,


    ein schönes Bild! Um die helleren Sterne erkennt man jedoch kleine rote Ringe, woran könnte das liegen?